PSD Visa Karte

Finanzielle Freiheit – jederzeit und überall

Die PSD Visa Karte steht als Kreditkarte für Komfort und Sicherheit. Das bedeutet, dass Sie damit weltweit bequem und sicher bargeldlos bezahlen – zum Beispiel in Restaurants, an Tankstellen und in Shops. Oder reservieren Sie mit dieser klassischen Kreditkarte Mietwagen, Hotelzimmer und Flüge. Und wenn Sie doch einmal Bargeld brauchen, versorgen Sie sich mit Ihrer PSD Visa Karte an Geldautomaten, Bankschaltern und in vielen Geschäften auf der ganzen Welt.

Konditionen

Jahresgebühr für Ihre Kreditkarte PSD Visa Karte

PSD Visa Karte - Hauptkarte 29,00 Euro
PSD Visa Karte - Zusatzkarte 29,00 Euro
Zahlungsweise: Monatliche Abbuchung vom Girokonto

PSD Visa BasicCard

Das Guthaben für alle, die es gut haben wollen

Die PSD Visa BasicCard ist eine auf Guthabenbasis geführte Debitkarte von Visa und direkt mit Ihrem Girokonto verknüpft. Sie ist die perfekte Begleiterin für junge Erwachsene oder sicherheitsbewusste Kunden. Sie entscheiden, mit welchem Betrag Sie die Karte aufladen und können dann jederzeit über diesen verfügen. Verwenden Sie die sichere PSD Visa BasicCard wie eine klassische Kreditkarte. Sie können sie in der Regel überall dort einsetzen, wo Sie das Visa-Logo sehen1.

Jahresgebühr für Ihre Debitkarte PSD Visa BasicCard

PSD Visa BasicCard für Volljährige 35,00 Euro
PSD Visa BasicCard für Minderjährige 18,00 Euro
Zahlungsweise: Guthaben aufladen

Schnelle Hilfe bei Verlust

Bei Fragen hilft der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr.

Keine Haftung im Schadensfall

Bei Verlust oder missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Karte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

(Wunsch)-PIN

Ihre Einkäufe sichern Sie mit einer Wunsch-PIN ab, die Sie selbst ganz einfach am Geldautomaten festlegen.

Online-Einkäufe sicher bezahlen

Online-Einkäufe sind mit dem Sicherheitsverfahren Visa Secure abgesichert.

Transparenz bezüglich Ihrer Ausgaben

Gebuchte Umsätze und den Kontostand sehen Sie übersichtlich auf der monatlichen Abrechnung. Fragen Sie sie jederzeit online, mobil oder telefonisch ab.

Sicherheit an erster Stelle

Info-Service

In der PSD Banking App können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.

• Bargeld abheben

Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten und Bankschaltern mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer PSD Visa Karte einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

• Kontaktlos und mobil bezahlen

Sie können überall dort mit Ihrer PSD Visa Karte kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

• Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Visa-Akzeptanzstellen. Ihre PSD Visa Karte können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen.

PSD Visa Karte

• Reisen und dabei Geld sparen

Greifen Sie bei der Reisebuchung zur PSD Visa Karte und schonen Sie Ihren Geldbeutel. Sie erhalten 4 Prozent Reisebonus2, wenn Sie über unser Reiseportal psd-meinereise.de buchen. Hier finden Sie eine große Auswahl an attraktiven Reiseangeboten und werden auf Wunsch individuell beraten.

Kreditkartenbestellung

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

PSD Visa Karte online bestellen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der PSD Visa Karte. Gerne senden wir Ihnen den Kartenantrag zu. Um diesen so optimial wie möglich für Sie vorzubereiten, bitten wir Sie um einige Angaben.

Persönliche Angaben

Die vorstehend erhobenen personenbezogenen Daten werden nur für diese Korrespondenz mit Ihnen und zu dem Zweck verarbeitet, zu dem Sie uns die Daten jeweils im Rahmen dieser Kommunikation überlassen haben - zum Beispiel zur Bearbeitung Ihrer Anfragen einschließlich etwaiger Anschlussfragen oder um auf Ihren Wunsch mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Grundlage dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b) DSGVO, soweit Sie diese personenbezogenen Daten zwecks Anbahnung eines Vertragsverhältnisses mit uns eingeben oder ein Vertragsverhältnis mit der PSD Bank West eG bereits besteht. Nur in diesem Fall ist die Eingabe von personenbezogenen Daten erforderlich im Sinne von Art. 13 Abs. 2 e) DSGVO. Andernfalls erfolgt diese Speicherung und Verwendung aufgrund von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO, wobei unser berechtigtes Interesse die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist. Wir löschen Ihre diesbezüglichen Daten, wenn der Zweck, zu dem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, erfüllt oder erledigt ist und wir nicht aus gesetzlichen Gründen zur weiteren Speicherung berechtigt oder verpflichtet sind. Bitte beachten Sie auch unseren Datenschutzhinweis.

Häufige Fragen zur PSD Visa Karte

Was ist beim Einsatz der PSD Visa Karte im Ausland die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der PSD Visa Karte bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die PSD Visa Karte ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue PSD Visa Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue PSD Visa Karte die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn Ihre Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder weil sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.

1. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.psd-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der PSD Visa Karte bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 4 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.psd-meinereise.de.
  2. Hotels und Autovermietungen nutzen Visa Karten häufig zu Kautionszwecken und setzen unter Umständen eine Karte voraus, die nicht auf Guthabenbasis funktioniert. Klären Sie bitte vor einer Reise ab, ob die guthabenbasierte BasicCard als Zahlungsmittel akzeptiert wird.