So erreichen Sie uns
Unsere Standorte und Öffnungszeiten
Herzlich willkommen im BeratungsCenter Köln
Standort | Montag - Freitag |
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BeratungsCenter Bonn & Köln | 09:00 - 16:00 Uhr |
BeratungsBüro Trier (nach Vereinbarung) |
09:00 - 16:00 Uhr |
BeratungsBüro Aachen (nach Vereinbarung) | 09:00 - 16:00 Uhr |
BankShop Bonn | 09:00 - 16:00 Uhr (montags und donnerstags) |
BeratungsCenter in der Kölner Innenstadt
Adresse | Laurenzplatz 2, 50667 Köln |
Telefon | +49 221 2770 817 |
Fax | +49 221 2770 260 |
Schriftverkehr |
Postfach 10 27 55, 50467 Köln |
Zugänglich während der Öffnungszeiten
- Schließfächer
Zugänglich auch außerhalb der Öffnungszeiten
- Ein-/Auszahlautomat
- Selbstbedienungsterminal mit Kontoauszugsdrucker und Überweisungsfunktion
Entgegennahme von Münzgeld
Die Entgegennahme von Münzgeld erfolgt ausschließlich für Kunden. Pro Safebag wird eine Gebühr in Höhe von 7,50 EUR berechnet - ausgenommen sind Einzahlungen auf Jugendkonten. Die Gutschrift erfolgt nach Zählung des Münzgelds durch einen externen Dienstleister auf das Kundenkonto in unserem Hause.
Parken
Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus "An Farina". Die Einfahrt befindet sich am Laurenzplatz. Besucher des BeratungsCenters Köln haben dort die Möglichkeit, während der Beratungszeit kostenfrei zu parken. Hierfür ist es erforderlich, bei der Einfahrt ganz normal einen Parkschein zu ziehen. Nach der Beratung in der Bank erhalten Sie einen Gutschein für die Parkkosten, mit dem Sie Ihr Parkticket beim Parkwächter freistempeln lassen.
BeratungsCenter in der Bonner Innenstadt
Adresse | Maximilianstraße 12, 53111 Bonn |
Telefon | ++49 228 608846 259/-260/-261 |
Fax | +49 221 2770 269 |
Schriftverkehr | Postfach 10 27 55, 50467 Köln |
Zugänglich während der Öffnungszeiten
- Selbstbedienungsterminal mit Kontoauszugsdrucker und Überweisungsfunktion
- Einzahlautomat
- Schließfächer
- Barrierefreier Seiteneingang: Wesselstraße 3
- Hausinterner Briefkasten
Zugänglich auch außerhalb der Öffnungszeiten
- Geldautomat inkl. Kontoauszugsfunktion
Parken
Parkmöglichkeiten bestehen in der öffentlichen "Münsterplatzgarage". Das BeratungsCenter Bonn ist von dort aus bequem zu Fuß zu erreichen.
BankShop im Telekomgebäude Bonn-Beuel
Adresse | Landgrabenweg 151 53227 Bonn |
Telefon | +49 228 9737 455 |
Fax | +49 228 9737 456 |
Schriftverkehr | Postfach 10 27 55, 50467 Köln |
Bitte beachten Sie
Der BankShop befindet sich in einem Gebäude der Telekom und ist somit nicht frei zugänglich. Bitte vereinbaren Sie daher vor Besuch des BankShops einen Termin. Unsere Mitarbeiter werden Sie am Eingang des Telekomgebäudes abholen.
Der BankShop verfügt über keine Kasse, daher können wir Ihnen weder die Möglichkeit der Bargeldein-/auszahlung noch zum Wechseln von Bargeld anbieten.
Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass keine Hunde/Tiere in das Telekomgebäude mitgebracht werden dürfen. Blinden- und Behindertenhunde sind von dieser Regelung selbstverständlich ausgeschlossen.
Parken
Parkmöglichkeiten bestehen gegenüber des Gebäudes auf einem öffentlichen Parkplatz.
BeratungsBüro in der Trierer Innenstadt
Adresse | Bahnhofsplatz 8, 54292 Trier |
Telefon | +49 651 97825 -11 |
Fax | +49 651 97825 -32 |
Schriftverkehr | Postfach 10 27 55, 50467 Köln |
Parken
Parkmöglichkeiten finden Sie in begrenzter Anzahl vor dem Gebäude oder in nahe gelegenen Parkhäusern, z.B. Parkhaus Alleen Center Trier - Einfahrt über Fabrikstraße.
BeratungsBüro in der Aachener Innenstadt
Adresse | Adalbertstraße 49, 52062 Aachen |
Telefon | +49 241 559 174 13 |
Fax | +49 241 400 85 81 |
Post | Der am Gebäude befindliche Briefkasten ist für Kundenanliegen nicht geeignet. Bitte nutzen Sie deshalb für Schriftverkehr oder Überweisungsaufträge ausschließlich unser Postfach: PSD Bank West eG, Postfach 10 27 55, 50467 Köln |
Beratung: Termine nach Vereinbarung
Bitte beachten Sie
Die Geschäftsräume sind nicht öffentlich zugänglich und dienen ausschließlich der Beratung. Es steht kein Schalterservice sowie keine Service- und Geldautomaten zur Verfügung.
Wertsachen sicher aufbewahren

Verwahren Sie Ihre Wertsachen in unseren Schließfächern in den BeratungsCentern Köln und Bonn – schon ab 35 Euro Jahresgebühr. Durch die hohen Sicherheitsstandards unserer Filialen sind sie bei uns sicher.
Folgende Gegenstände und Unterlagen sollten Sie im Schließfach vor dem Zugriff Dritter schützen:
- Edelmetalle und Schmuck
- Persönliche Werte wie Erbstücke, Briefe und Fotos
- Wichtige Dokumente: z. B. Urkunden, Testament, Ausweis, Fahrzeugbrief etc.
- Datensicherungen