PSD Nachhaltig

Verantwortungsbewusst Geld anlegen

Der Begriff der Nachhaltigkeit ist zurzeit in aller Munde. Zu Recht, denn schließlich sollte man immer daran denken, welche Auswirkungen das eigene Handeln hat und dabei auch den Einfluss auf nachfolgende Generationen nicht vergessen.

Achten Sie deshalb auch bei Ihrer Geldanlage auf ein ausgewogenes Chancen-Risiken-Verhältnis und damit auf eine nachhaltige Anlagestrategie – zum Beispiel mit der Kombianlage PSD Nachhaltig.

Voraussetzung für die Zahlung der Festgeld-Sonderverzinsung ist eine Mindesthaltedauer des Fonds von 360 Tagen analog der Laufzeit des Festgeldes (nur relevant bei vorzeitiger Fondsauflösung, es gelten grundsätzlich die Haltedauerempfehlungen des Fonds gemäß PIF/wAI). Zinsen freibleibend, Stand: 29.07.2021

Rechtliche Hinweise

Die hier angebotenen Informationen enthalten nur allgemeine Hinweise zu einzelnen Arten von Finanzinstrumenten. Sie stellen die Chancen und Risiken der Anlageprodukte nicht abschließend dar und sollen eine ausführliche und umfassende Aufklärung und Beratung nicht ersetzen. Detaillierte Informationen über Anlagestrategien und einzelne Anlageprodukte einschließlich damit verbundener Risiken, Ausführungsplätze sowie Kosten und Nebenkosten stellt Ihnen Ihre PSD Bank West eG vor Umsetzung einer Anlageentscheidung im Rahmen der Beratung zur Verfügung.

Ausführliche produktspezifische Informationen und Hinweise zu Chancen und Risiken der Fonds entnehmen Sie bitte den aktuellen Verkaufsprospekten, den Anlagebedingungen, den wesentlichen Anlegerinformationen sowie den Jahres- und Halbjahresberichten, die Sie kostenlos in deutscher Sprache bei der PSD Bank West eG oder über den Kundenservice der Union Investment Service Bank AG, Weißfrauenstraße 7, 60311 Frankfurt am Main erhalten. Diese Dokumente bilden die allein verbindliche Grundlage für den Kauf der Fonds.

Die Inhalte dieses Werbematerials stellen keine Handlungsempfehlung dar, sie ersetzen weder die individuelle Anlageberatung durch die Bank noch die individuelle qualifizierte Steuerberatung.

Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit

"Hecken entdecken"

Der PSD Bank West eG liegen die Region und die hier lebenden Menschen am Herzen. Deshalb unterstützt die Genossenschaftsbank – angelehnt an ihr Gründungsjahr – mit 18,72 Euro pro Abschluss eines „PSD Nachhaltig“ das Projekt „Hecken entdecken“ des BUND Köln, das sich für eine intakte Ökologie und eine größere Biodiversität in der Stadt durch die Neuanschaffung und Aufwertung vorhandener Gehölzstrukturen einsetzt.

Ökologische Hecken sind wichtige Biotope für Pflanzen und Tiere, doch durch die zunehmende Flächenversiegelung sind sie im urbanen Raum selten geworden. Das Projekt will so insbesondere dem massiven Insekten- und Artensterben entgegenwirken.