- Verantwortungsbewusst
- Bodenständig
- Kölsche Jung
Wenn Werte verbinden
Unsere Werbepartnerschaft mit Lukas Podolski
Es gab gute Gründe, warum sich die PSD Bank West eG 2011 für eine Werbepartnerschaft mit Lukas Podolski entschied. Der Sportler ist so etwas wie das Gesicht der Bank geworden. Nicht nur, weil er ein "kölsche Jung" ist und so besonders gut zu einer in der Region verwurzelten Genossenschaftsbank passt. Sondern auch, weil der Fußballweltmeister von 2014 etwas verkörpert und lebt, das sich in vielerlei Hinsicht mit unseren Werten deckt.
Wer Lukas Podolski kennt, weiß, dass er ein ehrlicher Typ ist, der vor allem eins geblieben ist: bodenständig und ungekünstelt. Dies passt gut zu uns, der PSD Bank West. Denn wir richten unser Handeln stets an den Maßgaben Unkompliziertheit, Aufrichtigkeit und Teilhabe aus. Eine Haltung, die der kölschen Natur entspringt. Es liegt also auf der Hand, eine Werbepartnerschaft einzugehen, wenn sich so viele Deckungsgleichheiten ergeben.
Und es zeigt sich: Auch nach mehr als 10 Jahren Partnerschaft stimmt die Chemie noch zwischen uns. Gemeinsam unterstützen wir viele unterschiedliche Hilfsprojekte, supporten die Lukas Podolski Stiftung und das Straßenkicker Camp - immer mit dem Ziel, für unsere Mitmenschen da zu sein.
Persönlich & nah seit 2011
Poldi versteht sich nicht nur als Werbegesicht der PSD Bank West, sondern ist auch persönlich für seine Fans und die Bank da. Neben zahlreichen Präsenzterminen, die er für Kunden und Mitglieder der Bank immer wieder in unseren BeratungsCentern wahrnimmt, empfing er unter Anderem im Rahmen eines von der PSD Bank West organisierten Meet & Greet seine Fans in London, lud sie zum Shoppen in sein Geschäft auf dem Kölner Alter Markt ein und coachte die Bambinis des Wesselinger Fußballvereins.
Videos und Werbesport von Lukas Podolski und der PSD Bank West eG finden Sie auf unserem Youtube-Kanal.