Bestätigung von Transaktionen per App

Laden Sie jetzt die App Secure Go plus

Mit der SecureGo plus App unseres Partners, der Atruvia AG,  lassen sich alle Banking-Transaktionen schnell, einfach und sicher freigeben – zum Beispiel Überweisungen oder Online-Zahlungen mit Visa Kreditkarten. Dazu benötigen Sie lediglich ein Smartphone, auf dem die SecureGo plus App installiert ist, eine Registrierung in der App und im Online-Banking Ihrer PSD Bank West eG sowie eine Registrierung für Visa Secure.  

Die Vorteile im Überblick

Vorteile der SecureGo plus App

  • Authentifikation jederzeit sicher und bequem per Smartphone
  • Nur eine App für Online-Banking-Transaktionen und Kreditkarten-Zahlungen
  • Einfache und schnelle Online-Registrierung mithilfe eines QR-Codes zur Aktivierung. Dieser wird postalisch zugestellt.
  • Direktfreigabe-Funktion zur schnellen und einfachen Ausführung von Zahlungsaufträgen innerhalb der App (kein App-Wechsel und künftig – wo bereits verfügbar – keine manuelle Eingabe von TANs mehr erforderlich)
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Zugriffsschutz zur Absicherung der App gegen Angriffe
  • Einrichtung und Nutzung auf maximal drei Geräten gleichzeitig

Verständlich erklärt: SecureGo plus App

Quelle: Atruvia AG (Stand: Februar 2022)

So aktivieren Sie die App

Mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung schalten Sie sich erstmalig für das TAN-Verfahren SecureGo plus frei

  1. Installieren Sie die SecureGo plus App auf Ihrem Smartphone. Sie erhalten SecureGo plus sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store.
  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen. Mit dem Code können Sie künftig Transaktionen freigeben.
  3. Wählen Sie nun im Menü "Bankverbindungen" und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode im Anschreiben oder geben Sie ihn ein. 

 


Sie nutzen die SecureGo plus-App bereits für Kreditkartenzahlungen

Schritt 1

Gerätewechsel

  • Sie nutzen die SecureGo plus App bereits für Kreditkartenzahlungen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von SecureGo plus nutzen. 
  • Gehen Sie in die App-Einstellungen und klicken Sie dort auf "Bankverbindungen" und anschließend auf „Gerätewechsel“.

Schritt 2

Datenübernahme

  • Es erscheint ein Hinweis, dass Sie die Bankverbindungen aus Ihrer bisherigen SecureGo App übertragen können. 
  • Starten Sie die Datenübernahme.

Schritt 3

Freigabe

  • Sobald das System die Daten übertragen hat, erhalten Sie Ihre Direktfreigaben und TANs  ab diesem Zeitpunkt sowohl für Kreditkartenzahlungen als auch für Ihre Zahlungsaufträge ausschließlich in der neuen SecureGo plus App.
Einfache Übertragung beim Smartphone-Wechsel

Mein vorheriges Engerät steht noch zur Verfügung

Bitte folgen Sie der Anleitung Gerätewechsel.

Mein altes Engerät steht nicht mehr zur Verfügung

In diesem Fall loggen Sie sich einfach in das PSD OnlineBanking ein und fordern im Bereich 'Datenschutz und Sicherheit' einen neuen Aktivierungscode an.