Wenn Werte verbinden

Unsere Werbepartnerschaft mit Lukas Podolski

Es gab gute Gründe, warum sich die PSD Bank West eG 2011 für eine Werbepartnerschaft mit Lukas Podolski entschied.

Der Sportler ist so etwas wie das Gesicht der Bank geworden. Nicht nur, weil er ein "kölsche Jung" ist und so besonders gut zu einer in der Region verwurzelten Genossenschaftsbank passt. Sondern auch, weil der Fußballweltmeister von 2014 etwas verkörpert und lebt, das sich in vielerlei Hinsicht mit unseren Werten deckt.

Meet & Greet mit Poldi in Japan

Werbespots

Unser zweiter Werbespot mit Poldi - ehrlich, persönlich und nicht gekünstelt

Gemeinsam mit Lukas Podolski und einigen unserer Mitglieder haben wir im November 2016 einen neuen Werbespot gedreht. Wir bedanken uns für das ehrliche Engagement der Protagonisten. Gedreht wurde an einem echten kölschen Büdchen - ideal für die Geschichte des Spots: Ehrlich, persönlich und nicht gekünstelt.

Unser erster Werbespot mit Lukas Podolski

Als wir uns im Dezember 2011 entschieden haben, der PSD Bank West das Gesicht von Poldi zu geben, haben wir nicht nur zahlreiche Werbemotive mit ihm erstellt, sondern auch einen TV-Werbespot produziert.

Making-Of mit Poldi zum ersten Werbespot

Wir haben nicht nur einen TV-Werbespot produziert, sondern zeigen auch in einem exklusiven Film den Blick hinter die Kulissen.

Weitere Videos von der PSD Bank West finden Sie auf unserem Youtube-Kanal:

Veranstaltungen mit Poldi

Persönlich & nah

Poldi versteht sich nicht nur als Werbegesicht der PSD Bank West, sondern ist auch persönlich für seine Fans und die Bank da. Neben zahlreichen Präsenzterminen, die er für Kunden und Mitglieder der Bank immer wieder in unseren BeratungsCentern wahrnimmt, empfing er u.a. seine Fans exklusiv in London, lud sie zum shoppen in sein Geschäft auf dem Kölner Alter Markt ein und coachte die Bambinis des Wesselinger Fußballvereins.

PoldiPreis - November 2016

Am 06.11.2016 war Poldi Teamchef der Bambini Mannschaft der SPvG Wesseling Urfeld.

Mit dem PSD PoldiPreis hat die PSD Bank West eG einen Online-Wettbewerb für Fußballmannschaften in ihrem Geschäftsgebiet ausgerufen. Die Mannschaften konnten sich mit einem Profil online registrieren und mussten dann auf Stimmenfang gehen. Mit knapp 23.000 Stimmen hat sich die Bambini Mannschaft der SPvG Wesseling an die Spitze des Feldes gesetzt und den Wettbewerb gewonnen.

Der Gewinn: Lukas Podolski coachte die Mannschaft. Im Rahmen eines großen Familienfestes, das der Verein gemeinsam mit der PSD Bank West organisierte.

Poldi ShoppingPrinz - August 2016

Shoppen mit Prinz Poldi - ganz privat im eigenen Store. Das wurde für drei Kunden der PSD Bank West Wirklichkeit. Sie konnten sich vom Weltmeister persönlich bei der Auswahl der richtigen Farbe und Größe der Klamotten seines Modelabels beraten lassen.

Was konnten die Kunden gewinnen? Ein individuelles Shoppingerlebnis mit Einkaufsberater Lukas Podolski im STRASSENKICKER-Shop am Alter Markt in Köln.

"Der Anlass des Gewinnspiels ist die besondere Beziehung, die wir zu unseren Kunden pflegen. Wir möchten ihnen nicht nur als Partner für ihre Finanzen zur Seite stehen, sondern ihnen auch im Alltag Mehrwerte bieten.“, so Vorstandsmitglied André Thaller über das exklusive Gewinnspiel.

Meet & Greet mit Poldi in London - November 2013

Im Sommer 2012 wechselte Poldi zum FC Arsenal nach London. Frei nach dem Motto „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann muss der Berg eben zum Propheten wandern“, veranstaltete die PSD Bank Köln ein besonderes Gewinnspiel. 35 Teilnehmer konnten schließlich vom 22. bis 24. November 2013 an einem exklusiven Trip nach London teilnehmen. Hier erwartete die Gewinner ein exklusives Spiel der Premier League im Emirates Stadium. Anschließend trafen Sie Poldi in einem typisch englischem Pub. In dieser gemütlichen, fast schon familiären Atmosphäre stand Poldi seinen Fans aus der Heimat für Fotos und Auogrammwünsche zur Verfügung.

In unserem Video haben wir für Sie die Highlights unserer Londonreise zusammengestellt: