PSD VereinsKonto: Ihre Vereinskasse in guten Händen

Ihr Vorteil: 1 Jahr keine Kontoführungsgebühr

Ihr Herz schlägt für die Feuerwehr? Dann sind Sie bei der PSD Bank West eG richtig! Als starker Finanzpartner des Verbands der Feuerwehren in NRW freuen wir uns, Ihnen unser PSD VereinsKonto ohne Kontoführungsgebühr im ersten Jahr anbieten zu können.

Als eingetragener Verein haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite, der sich gerne um Ihre Vereinsfinanzen kümmert.


PSD VereinsKonto

 

  • Monatliche Kontoführungsgebühr: 5,90 Euro
  • Eine kostenfreie Debitkarte (girocard)
  • Elektronische Überweisungen
  • Monatlich 20 kostenfreie Lastschrifteinreichungen
  • Bargeldauszahlungen: unbegrenzt an Kassen und Geldautomaten der PSD Bank West eG, monatlich fünf Auszahlungen an über 14.000 Geldautomaten im BankCard ServiceNetz

 


Gebührenübersicht
Die folgenden Unterlagen benötigen Sie für die Kontoeröffnung - als nicht rechtsfähiger Verein
  • Satzung
  • Protokoll der ersten Mitgliederversammlung (aus diesem Dokument muss die Beschlussfassung der Vereinsgründung sowie die der Satzung hervorgehen)
  • Protokoll der letzten Mitgliederversammlung zwecks Feststellung der aktuellen Vorstandszusammensetzung
  • Legitimation der zu bevollmächtigenden Vorstandsmitglieder (über IDNow, PostIDENT oder persönlich möglich)
  • Gläubiger-ID (sofern ein SEPA-Lastschifteinzugsverfahren gewünscht ist)
  • ggf. Steuernummer (sofern vorhanden)
Die folgenden Unterlagen benötigen Sie für die Kontoeröffnung - als eingetragener Verein
  • Vereinsregisterauszug (nicht älter als 3 Monate)
  • Satzung
  • Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
  • Legitimation der zu bevollmächtigenden Vorstandsmitglieder
  • Gläubiger-ID (sofern ein SEPA-Lastschifteinzugsverfahren gewünscht ist)
  • Steuernummer