Statt feiern Gutes tun

10 Jahre Werbepartnerschaft mit Lukas Podolski

Von Beginn an zeichnete sich die Partnerschaft zwischen Lukas Podolski und der PSD Bank West eG durch großes, gemeinsames soziales Engagement aus. Besonders Kinder und Jugendliche liegen uns am Herzen, denn sie sind meist die Leidtragenden bei finanziellen Problemen und erfahren so neben Verzicht oft auch soziale Benachteiligung in ihrem Umfeld.

Wir möchten diesen Kindern etwas Normalität im Alltag ermöglichen – sei es mit einer regelmäßigen warmen Mahlzeit, mit Hausaufgabenbetreuung, seelischer Betreuung oder auch einfach nur mit ein paar Stunden Spaß beim Sport. Dies alles leisten Vereine und Organisationen.

Königshausen und Wachter mit dem PSD JubiläumsShirt

Unsere Verbindung zu Vereinen ist mittlerweile Tradition. Deshalb suchen wir stets nach Mitteln und Wegen, um Vereine und gemeinnützige Institutionen in der aktuell schwierigen Zeit zu unterstützen.

Mit einem vom Kölner Künstler Cornel Wachter exklusiv entworfenen und von Lukas Podolski persönlich signierten Jubiläumsshirt soll nach Kontaktverbot und Existenzsorgen wieder Geld in die Vereinskassen fließen. Wir haben Prominente aus ganz Deutschland dazu aufgerufen, ein Selfie von sich in unserem Jubiläumsshirt zu machen. Im Gegenzug spenden wir an einen Verein der Wahl aus der folgenden Liste. Jedes Voting ist uns dabei 111 Euro wert!

10 Jahre - 10 Vereine

1. RheinFlanke gGmbH
2. Integrative Sportgemeinschaft e.V.
3. Die Arche Kinderstiftung
4. wir helfen e.V.
5. KiD – Kinderarmut in Deutschland e.V.
6. Himmel un Ääd gGmbH
7. TrauBe Köln e.V.
8. OSK - Offene Schule Köln gGmbH
9. Nummer gegen Kummer e.V.
10. Christkindaktion der Lutherkirche Südstadt